SV RW Alfen III Meister der 2. Kreisklasse

Kreis Paderborn (cs). Mit dem allerletzten Entscheidungsspiel ist die Saison 2012/13 auf Kreisebene endgültig abgeschlossen, doch Entscheidungen auf höherer Ebene haben durchaus noch Auswirkungen auf die Kreisklassen. So belegen die Vertreter des Paderborner Kreises in der Bezirksklassenrelegation derzeit die Plätze zwei und drei, das hieße, beide Teams müssten in der kommenden Saison in der Kreisliga antreten und der freie Platz für den SV BW Sande entfiele und es würde sogar noch weitere Absteiger in der Kreisliga und tieferen Klassen geben. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Situation noch ändert und die Konsequenzen dem Tischtenniskreis erspart bleiben.
In einem spannenden Match errang der SV RW Alfen III die Meisterschaft der 2. Kreisklasse gegen den TV Geseke III, beide Teams sind jedoch in die 1. Kreisklasse aufgestiegen.

Meister der 2. Kreisklasse:
SV RW Alfen III – TV Geseke III 9:7: Knapper ging es kaum noch! 9:7 Spiele, 33:29 Sätze und 598:586 Bälle verhalfen den Gastgebern aus Alfen zum Titel. Dabei hatte es anfangs nach einen Kantersieg ausgesehen: Alfen gewann alle drei Anfangsdoppel (dazu das Schlussdoppel) und lag nach der ersten Einzelrunde fast uneinholbar mit 7:2 in Front. Doch hier folgte ein unerklärlicher Einbruch, lediglich Bonke konnte noch sein zweites Einzel gewinnen und erst der fünfte Satz des Abschlussdoppels brachte doch noch die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Muhs punktete doppelt für den TV Geseke.
——————
Mit diesem letzten Bericht als Pressewart möchte ich mich bei den Vereinen des
Tischtenniskreises und beim Westfälischen Volksblatt für die gute Zusammenarbeit
bedanken!
Bei der Neuen Westfälischen kann ich dies leider nicht behaupten, nach der Versetzung
von Herrn Pröter wurde der Dialog verweigert oder fand nur über Dritte statt, die
Berichte wurden ohne Benachrichtigung eingestellt.
Am 28. Mai wird ein neuer Pressewart gewählt, ihm wünsche ich in diesem Amt viel
Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter Presse, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.