Kreisentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften

Kreis Paderborn (cs). Mit 45 jungen Tischtennisspielern und und noch mehr Eltern und Betreuern war die Turnhalle des Pelizaeus-Gymnasiums am Samstag Morgen gut gefüllt: es stand der mit Spannung erwartete Kreisentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften an.

In diesem Jahr hatten die Vereine TuRa Elsen, SC Borchen, GW Paderborn, TV Geseke TuS Bad Wünnenberg, die Georgschule Paderborn und die Realschule Schloß Neuhaus Ortsentscheide der Tischtennis-Minimeisterschaften durchgeführt, bei denen sich die Jungen und Mädchen für den Kreisentscheid qualifiziert hatten.

Der Breitensportbeauftragte des Tischtenniskreises Paul Ahlemeyer hatte dieses Turnier vorbereitet und durchgeführt. Helfer und Helferinnen aus den Vereinen TuS Bad Wünnenberg, SC Borchen, TuRa Elsen, DJK Paderborn, SC 2000 Wewer und TTC Boke waren Garanten für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Vor Turnierbeginn wurden die Spieler Hans Werner Raaymann vom TuS Bad Wünnenberg und Heinz Jürgens von der TuRa Elsen für ihr besonderes Engagement im Tischtennissport geehrt. Sie haben 30 Jahre in ununterbrochener Folge diese Minimeisterschaften in ihren Vereinen durchgeführt. Paul Ahlemeyer dankte für diese tolle Leistung und überreichte als Anerkennung jeweils einen Pokal, eine Urkunde und vom Westdeutschen Tischtennisverband einen Mini-Tischtennistisch für ihren Verein.

Nach spannenden Spielen gab es dann zum Schluß der Veranstaltung unter großer Anteilnahme von Eltern bzw. Betreuern eine mit Spannung erwartete Siegerehrung. Die vielen Sachpreise wurden von der Sparkasse in Elsen und von der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen gesponsort.

Und hier die Siegerliste, alle hier aufgeführten Spieler und Spielerinnen haben sich für den Bezirksentscheid in Mastholte am 16.3.2013 qualifiziert:

Jungen 8 Jahre und jünger:
1. Maris Bunse (TuS Bad Wünnenberg)
2. Alex Mainusch (TuRa Elsen)
3. Silas Timmermann (TuRa Elsen)
4. Leon Lehmann (TuRa Elsen)

Mädchen 9 oder 10 Jahre:
1. Gloria Rinschede (TV Geseke)
2. Joeanne Schellhorn (TuRa Elsen)
3. Lina Classen (TV Geseke)
4. Yvonne Fara (TV Geseke)

Jungen 9/10:
1. Kevin Rinschede (TV Geseke)
2. Henning Wolf (TuS Bad Wünnenberg)
3. Merdan Cetin (TuS Bad Wünnenberg)
4. Baroz Resho (Georgschule)

Mädchen 11/12:
1. Hannah Greuel (TV Geseke)
2. Lea Maria Kettler (Realschule Schloß Neuhaus)
3. Alieva Kumsrat (SC GW Paderborn)
4. Ninara Gaurie (Realschule Schloß Neuhaus)

Jungen 11/12:
1. Gzim Avdylaj (Realschule Schloß Neuhaus)
2. Noah Pollerberg (Realschule Schloß Neuhaus)
3. Finn Evermann (TuS Bad Wünnenberg)
4. Simon Schulte (TuS Bad Wünnenberg)

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Presse, Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.