Niklas Schadomsky dreifacher Bezirksmeister

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften Ostwestfalen-Lippe Jugend

Kreis Paderborn (cs). Mit drei Titeln war die Nachwuchshoffnung des TTV Salzkotten Niklas Schadomsky der erfolgreichste Teilnehmer der Tischtennis-Bezirksmeisterschaften überhaupt. Er sicherte sich den Einzeltitel in der A-Schüler-Klasse sowie die Doppeltitel bei den A-Schülern zusammen mit Vereinskollegen Fabio Deckert und auch bei den Jungen zusammen mit Jonas Bormann (ebenfalls TTV Salzkotten). Zudem konnte Niklas in der starken Jungen-Klasse mit dem dritten Platz einen weiteren Podestplatz erreichen.

In der Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen waren die besten Nachwuchsspieler des Bezirks Ostwestfalen-Lippe am Wochenende zusammen gekommen, um die Besten zu ermitteln und die Bezirksmeitertitel zu vergeben. Und wieder einmal wurde die gute Nachwuchsarbeit des TTV Salzkotten belohnt. Neben den drei Titeln, an denen Niklas Schadomsky beteiligt war, sprangen auch drei weitere Podestplätze für den TTV heraus, denn neben dem dritten Platz im Jungen-Einzel von Niklas erreichten auch Chris Padubrin (zusammen mit Gianlucca Caramazza vom TV Geseke) im Doppel bei den C-Schülern und Marvin und Marian Maiwald im Jungen-Doppel dritte Plätze.

Während die B-Schüler des Kreises Paderborn diesmal leer ausgingen, zeigte sich bei den Jüngsten, den Schülern C die ebenfalls gute Nachwuchsarbeit des TSV Schloß Neuhaus: Tim Schneider errang hier Platz drei und zusammen mit Nico Wittke (ebenfalls TSV Schloß Neuhaus) konnte er sogar bis ins Finale vorstoßen, in dem die beiden der Mennighüffen-Mindener Kombination Mats-Lucca Petzold/Ben-Lucas Horn unterlagen.

Hier alle erfolgreichen Vertreter des TT-Kreis Paderborn auf einen Blick:

A-Schüler Einzel:
1. Niklas Schadomsky (TTV Salzkotten)

A-Schüler Doppel:
1. Fabio Deckert/Niklas Schadomsky (TTV Salzkotten)

C-Schüler Einzel:
3. Tim Schneider (TSV Schloß Neuhaus)

C-Schüler Doppel:
2. Nico Wittke/Tim Schneider (TSV Schloß Neuhaus)
3. Chris Padubrin/Gianlucca Caramazza (TTV Salzkotten/TV Geseke)

Jungen-Doppel:
1. Niklas Schadomsky/Jonas Bormann (TTV Salzkotten)
3. Marvin Maiwald/Marian Maiwald (TTV Salzkotten)

Jungen Einzel:
3. Niklas Schadomsky (TTV Salzkotten)

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Presse, Turniere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.