TuRa Elsen II grüßt als Landesligist

Schloß Neuhaus II verpasst vorzeitigen Gruppensieg

Ohne Spiel gelang Bezirksligist TuRa Elsen II der Sprung in die Landesliga. Als Tabellenvierter hätten sie eigentlich gegen TuRa Bergkamen II um zusätzliche Anwartschaftsplätze spielen sollen, doch durch den Aufstiegsverzicht des Meisters SV Brackwede V rückte die TuRa somit sogar als direkter Aufsteiger in die Landesliga nach.

Neben dem Aufstiegsverzicht zog Brackwede V die Mannschaft komplett zurück, so dass auf Bezirksebene ein zusätzlicher Platz frei wird. Für die Relegationsrunde zur Bezirksklasse bedeutet dieses nun, dass mittlerweile sicher drei Teams den Sprung schaffen werden. Somit steigen die jeweiligen Gruppenersten direkt auf. Im zweiten Gruppenspiel trennten sich der TSV Schloß Neuhaus II und der SV Etteln mit 8:8. Ein Sieg hätte den vorzeitigen Gruppensieg der Schloßherren bedeutet, so aber hat auch Etteln noch minimale Chancen. Marco Tipp besaß dabei im letzten Einzel die große Chance den Sack zuzumachen. Am Nebentisch war das Schlussdoppel schon zu Gunsten des TSV entschieden und Tipp führte gegen Ansgar Stolte mit 10:7 im Entscheidungssatz, doch Stolte konnte das Spiel noch drehen und warte somit die geringe Chance seiner Mannschaft auf den Klassenerhalt. Am letzten Spieltag muss Etteln am kommenden Freitag  gegen Bad Driburg II mit mindestens 9:2 gewinnen um Gruppensieger zu werden. Ein 9:2 reicht deshalb, da Etteln das bessere Satzverhältnis hat. Gewinnt Etteln nicht oder bei einem Ettelner Sieg holt Bad Driburg mindestens drei einzelnen Spiele dann geht der Gruppensieg in die alte Residenz. Bei Schloß Neuhaus gewann Oliver Joachim beide Einzel, zudem gewann er auch mit Christian Schlichting beide Doppel. Dazu siegten noch Kürpick, Wiebe, Struck und Tipp.  Bei den Gästen blieb Marco Walter gänzlich ungeschlagen. Neben seinen beiden Einzelsiegen gewann er auch ein Doppel an der Seite von Stolte. Die restlichen Zähler erspielten Raschper/Voss, Raschper, Budde, Voss und Stolte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.