Kreismeisterschaften: Michael Schuy wurde Favoritenrolle gerecht

Damentitel an Bärbel Wiebe – Melanie Menne zweimal erfolgreich

Bei seinem ersten Auftritt bei den Kreismeisterschaften des Kreises Paderborn wurde er seiner Favoritenrolle auch gleich Gerecht. Michael Schuy vom Verbandsligisten DJK Paderborn holte gleich beide möglichen Titel im Einzel und zusammen mit Vereinskollege Martin Kleine auch im Doppel. Dabei bezwang er im Einzelendspiel die Sälzer Nachwuchshoffnung Marvin Maiwald. Für Maiwald war es bereits der zweite Vizetitel an diesem Tag, da er zuvor schon im Endspiel der Jungenkonkurrenz gegen Bendikt Lüke von TuRa Elsen verlor. Dennoch waren es aber die Nachwuchsakteure vom TTV Salzkotten, die die männlichen Nachwuchsklassen dominierten. Bei den A- und B-Schülern gingen sogar alle drei Podestplätze an die Heder. Ebenfalls doppelt erfolgreich war Melanie Menne vom SV Sande. Sie gewann sowohl die Mädchen-, als auch die Schülerinnen-A  Konkurrenz. Die Spiele der Schülerinnen B und C, sowie der Senioren 50 kamen auf Grund der geringen Beteiligung nicht zur Austragung. Weiterhin wurde erstmalig bei den Damen nur eine offene Klasse ausgespielt. Hier setzte sich nach dem Modus „Jede gegen Jeden“ Bärbel Wiebe vom TSV Schloß Neuhaus vor Olga Scheck vom Gastgeber TTV Hövelhof durch. Einen Überraschungssieger verzeichnete die Herren C-Klasse. Hier setzte sich überraschend  Thomas Hoffmeister vom VfL Lichtenau durch. Und dann war da noch der Kreisvorsitzende Ingo Tschiersch: wenige Tage vor seinem 40. Geburtstag gewann er die Senioren 40 Klasse vor Altmeister Georg Gründken.

Insgesamt boten die Kreismeisterschaften wieder zahlreiche tolle Spiele mit herrlichen Ballwechseln. Drei Tage lang bot die Mühlenschule in Hövelhof das passende Ambiente für die heimischen Tischtenniscracks und vieler Orts war der Tenor, das obwohl in der Meisterschaft bereits ein Spieltag absolviert wurde, die Saison nun kommen könne.

Hier die Übersicht über alle Ergebnisse:

 

Damen-Einzel

  1. Bärbel Wiebe (TSV Schloß Neuhaus)
  2. Olga Scheck (TTV Hövelhof)
  3. Christian Reichberg (TuS Bad Wünnenberg)

Damen-Doppel

  1. Christina Reichberg (TuS Bad Wünnenberg)/Daniela Taake (GW Paderborn)
  2. Olga Scheck/Annika Borman (TTV Hövelhof)

Herren A-Einzel

  1. Michael Schuy (DJK Paderborn)
  2. Marvin Maiwald (TTV Salzkotten)
  3. Thomas Maiwald (TTV Salzkotten)

Herren A-Doppel

  1. Michael Schuy/Martin Kleine (DJK Paderborn)
  2. Thorsten Ahlemeyer/Tobias Rothe (TuRa Elsen)

Herren B-Einzel

  1. Lothar Bugenhagen (TTV Hövelhof)
  2. Daniel Schröter (TV Geseke)
  3. André Ortmann (TV Geseke)

Herren B-Doppel

  1. André Ortmann/Daniel Schröter (TV Geseke)
  2. Lothar Bugenhagen/Rudi Lebedev (TTV Hövelhof)

Herren C-Einzel

  1. Thomas Hoffmeister (VfL Lichtenau)
  2. Alex Wagner (TTC Bad Lippspringe)
  3. Robert Struck (TSV Schloß Neuhaus)

Herren C-Doppel

  1. Dennis Framme/Mike Stohldreier (SV RW Alfen)
  2. Thomas Hoffmeister/Henning Hoffmeister (VfL Lichtenau)

Herren D-Einzel

  1. Ingo Spitzer (SV Sande)
  2. Frank Kreisel (SV Sande)
  3. Andreas Presto (SC Ostenland)

Herren D-Doppel

  1. Ingo Spitzer/Frank Kreisel (SV Sande)
  2. Andreas Presto/Willi Fortströer (SC Ostenland)

Senioren 40 Einzel

  1. Ingo Tschiersch (DJK Paderborn)
  2. Georg Gründken (TTV Salzkotten
  3. Robert Struck (TSV Schloß Neuhaus)

Senioren 40 Doppel

  1. Ingo Tschiersch (DJK Paderborn)/Georg Gründken (TTV Salzkotten)
  2. Oliver Joachim/Robert Struck (TSV Schloß Neuhaus

Senioren 60 Einzel

  1. Alexander Kogan (GW Paderborn)
  2. Heinz Mersch (TuRa Elsen)
  3. Paul Ahlemeyer (RW Bentfeld)

Senioren 60 Doppel

  1. Alexander Kogan (GW Paderborn)/Heinz Mersch (TuRa Elsen)
  2. Paul Ahlemeyer (RW Bentfeld)/Hans Bee (TTC Bad Lippspringe)

Mädchen-Einzel

  1. Melanie Menne (SV Sande)
  2. Elisabeth Muckel (SV Benhausen)
  3. Jessica Pöhler (TSV Schloß Neuhaus)

Mädchen-Doppel

  1. Alicia Kneuper/Jessica Pöhler (TSV Schloß Neuhaus)
  2. Melanie Menne (SV Sande)/Sarah Röttgerkamp (TSV Schloß Neuhaus)

Jungen-Einzel

  1. Benedikt Lüke (TuRa Elsen)
  2. Marvin Maiwald (TTV Salzkotten)
  3. Sören Struck (TSV Schloß Neuhaus)

Jungen-Doppel

  1. Benedikt Lüke (TuRa Elsen)/Maximilian Schwerdt (TSV Schloß Neuhaus)
  2. Marvin Maiwald/Thomas Wibbe (TTV Salzkotten)

Schülerinnen A-Einzel

  1. Melanie Menne (SV Sande)
  2. Joahanna Winkeler (TV Geseke)
  3. Alicia Kneuper (TSV Schloß Neuhaus)

Schülerinnen A-Doppel

  1. Kirsten Laufkötter/Ricarda Scholand (TuS Bad Wünnenberg)
  2. Melanie Menne/Laura Redde (SV Sande)

Schüler A-Einzel

  1. Marian Maiwald (TTV Salzkotten)
  2. Niklas Schadomsky (TTV Salzkotten)
  3. Jonas Bormann (TTV Salzkotten)

Schüler A-Doppel

  1. Marian Maiwald/Niklas Schadomsky (TTV Salzkotten)
  2. Jonas Bormann/Matthias Wibbe (TTV Salzkotten)

Schüler B-Einzel

  1. Niklas Schadomsky (TTV Salzkotten)
  2. Marian Maiwald (TTV Salzkotten)
  3. Fabio Deckert (TTV Salzkotten)

Schüler B-Doppel

  1. Marian Maiwald/Niklas Schadomsky (TTV Salzkotten)
  2. Niklas Blome(Carlos Lesen (TuS Bad Wünnenberg)

Schüler C- Einzel

  1. Tim Schneider (TSV Schloß Neuhaus)
  2. Tom Schäfer (TV Geseke)
  3. Silas Thiele (TTV Salzkotten)

Schüler C-Doppel

  1. Silas Thiele (TTV Salzkotten)/Tom Schäfer (TV Geseke)
  2. Tim Schnieder (TSV Schloß Neuhaus)/Benedikt Mühlenhoff (TuS Altenbeken)

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.