Minimeisterschaften 2010

Kreisentscheid der Tischtennis – Minimeisterschaften 2010 in Paderborn.
Bericht von Paul Ahlemeyer

Der Kreisentscheid der Minimeisterschaften hat am Sonnabend, dem 13.03.10, in der Pelizaeus Turnhalle in Paderborn stattgefunden.
Dank geht an GW Paderborn, der die Halle, Tische und Netze zur Verfügung gestellt hat 12 Vereine hatten den Ortsentscheid durchgeführt. Von den 85 für den Kreisentscheid qualifizierten Spielern waren immerhin 53 gekommen. Das lag sicher auch daran, dass ich jeden Spieler persönlich eingeladen hatte. Für mich war es Mehrarbeit, aber die Arbeit hat sich sehr gelohnt.
Bei großer Kulisse(Zuschauer, Eltern, Betreuer) und gelungener Gesamtorganisation konnten eine Reihe sehr guter Ballwechsel beobachtet werden.
Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken, die mich tatkräftig unterstützt haben. Unterstützung kam aus dem Verein RW Bentfeld : Maren und Jana Fingerhut, Marcus Römhild, Ralf Klebe, Volker Brömmelsiek
Von Eintracht Belle wurde ich von Irmgard Schulz unterstützt und vom TTV Salzkotten waren das die Spieler Sven Schulz und Maxi Schatz.
Geholfen haben noch die Spieler Christopher Lüke und Vincent Berendes von der TuRa Elsen.

Der Kreisentscheid war in der Zeit von 11.30 Uhr – 14.30 Uhr. Um 14.30 Uhr war dann unter großer Anteilnahme die Siegerehrung des Tages. Unter großem Beifall wurden die Pokale, Urkunden und die Sachpreise an die Spieler
ausgeteilt. Es war für alle, so glaube ich, ein eindrucksvolles Erlebnis.

Der Wunsch meinerseits ist es nun, dass möglichst viele Spieler bei der Stange bleiben. 4 Spieler/innen aus jeder Konkurrenz werden zum Bezirk gemeldet. Das heißt, ich melde natürlich mehr für den Fall, dass ein Spieler nachrücken muss. Die Quote ist jedenfalls 4. Jeder Spieler, der sich für den Bezirksentscheid qualifiziert hat, hat schon von mir eine Einladung zum Bezirksentscheid mitbekommen.
Es wäre gut, wenn ihr euch als Verein um euere Schäfchen kümmern und begleiten würdet.

Ich persönlich bin auch beim Bezirksentscheid. Hier schenke ich dann jedem Spieler aus dem Kreis Paderborn ein T-Shirt mit einem entsprechenden Aufdruck vom Bezirksentscheid. Sicher eine ewige Erinnerung.

Hier nun die Ergebnisse der Minimeisterschaften:
Mädchen 8 Jahre und jünger:
1.Brockmeiser, Lara ( TuRa Elsen )
2.Gnanavel, Abira ( DJK Paderborn )
3.Hersel, Juliana – Maria ( TuRa Elsen )
Jungen 8 Jahre und jünger
1.Schneider, Tim ( TSV Schloß Neuhaus )
2.Wiesner, Mattis ( TV Geseke )
3.Stenzel, Tim ( TuRa Elsen )
4.Wieschollek, Toni ( TuRa Elsen )
5.Stelte – Lücke, Thorben ( TuS Wewelsburg )
6.Schröder, Lukas ( TuS Wewelsburg )
7.Gharbi, Karim ( TuRa Elsen )
Mädchen 9/10 Jahre
1.Scheidler, Sarah ( TuS Bad Wünnenberg )
2.Gerken, Stefanie ( TuRa Elsen )
Jungen 9/10 Jahre
1. Schäfer, Tom ( TV Geseke )
2. Dubbi, Marvin ( TuS Altenbeken )
3. Rottjakob, Linus ( SC GW Paderborn)
4. Gelt, Alexander ( TV Geseke )
5. Luong, Marco ( TSV Schloß Neuhaus )
6. Schäfer, Michael ( TuRa Elsen )
7. Thiele, Silas ( TTV Salzkotten )
8. Wieseler, Niklas ( TuS Altenbeken )
Mädchen 11/12 Jahre
1.Lochowicz, Chantal ( Realschule Schloß Neuhaus )
2.Voigt, Natalie ( TuS Altenbeken )
3.Sprenger, Pia ( Realschule Schloß Neuhaus )
Jungen 11/12 Jahre
1.Dik, Martin ( TuS Bad Wünnenberg )
2.Speer, Roman ( TuS Altenbeken )
3.Stollburges, Rene ( SC GW Paderborn )
4.Derksen, Dominique ( TuS Altenbeken )
5.Lohmann, Jonas ( TuRa Elsen )
6.Eckert, Wladimir ( Realschule Schloß Neuhaus)
7.Müller, Marcus ( SC GW Paderborn )
8.Kaup, Michael ( SC GW Paderborn )

Wünsche Euch viel Freude und Erfolg mit den Kids!
Beste Grüße!
Paul Ahlemeyer

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.