Bad Wünnenberg gewinnt Landesligakellerduell

DJK Paderborn dieses Mal klarer Sieger im Vereinsduell

(kro) Auch in den Tischtennisklassen wirbelte Sturmtief „Daisy“ am Wochenende das Programm ein wenig durcheinander. Während das Spiel der Oberliga-Damen des TTV Hövelhof II beim TuS Viktoria Dehme noch kurzfristig auf den 13.2. verschoben wurde, reiste der TB Burgsteinfurt II in der Herren-Verbandsliga zum Spiel bei TuRa Elsen nicht an. Ob das Spiel wiederholt wird oder für Elsen gewertet wird, ist derzeit noch unklar. In der Herren-Bezirksliga absolviert der TSV Schloß Neuhaus bereits im Laufe dieser Woche zwei Spiele. Bereits am Mittwoch gastieren sie bei DJK Paderborn III, während am Donnerstag das Heimspiel gegen TuRa Elsen II um eine Woche vorgezogen wird.

Herren-Landesliga

TuS Bad Wünnenberg – TV Geseke 9:2

Nach dieser deutlichen Niederlage liegt Geseke bereits acht Zähler vom rettenden Ufer entfernt und kann sich damit wohl schon wieder auf die Bezirksliga einstellen. Lediglich Adams/Ortmann (gegen Blome/Franke) und Ortmann (gegen Franke) konnten ihre Spiele siegreich gestalten.

Beim Gastgeber, der damit wieder auf Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen liegt glänzte das obere Paarkreuz Gerlach/Liebing mit zusammen fünf Zählern.

DJK Paderborn I – DJK Paderborn II 9:3

Nach der Punkteteilung im Hinspiel setzte es dieses Mal das erwartete Ergebnis. Beim Spitzenreiter, wo Geyik für Tschiersch spielte, siegten Seidel, Wünnemann und Korff zweifach. Ergebniskosmetik für die Reserve, wo Malte Klahold für Gaukstern spielte, betrieben Alers/ Ahlemeyer (gegen Dingemans/Brockmann), Kuhlmann (gegen Dingemans) und Toppke (gegen Geyik).

Herren-Bezirksklasse

DJK Adler Brakel II – GW Paderborn 9:7

Auch eine 3:0-Führung dank aller gewonnener Anfangsdoppel konnte die insgesamt dritte Saisonniederlage der Paderborner nicht verhindern. In den Einzeln erwischten lediglich Wenzel und Hilsmann einen Schokoladentag und blieben in ihren vier Einzeln ungeschlagen.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.